SV THIER e.V.
SV THIER e.V.

Ausflug ins Rhein-Energy-Stadion nach Köln-Müngersorf 

Am 01.Mai 2015 machten wir  auf den Weg ins Rhein-Energy-Stadion nach Köln Müngersdorf.

Hier in unserem Wohnzimmer  fand das DFB Pokalendspiel zwischen VFL Wolfsburg und Turbine Potsdam statt.

Vor dem Stadion gab es noch ein schönes Rahmenprogramm, wo unter anderem „Die Höhner“ live aufspielten.  Wir wurdendirekt mit der Hymne“ Jetzt geht’s los“ begrüßt. Und das bei strahlendem Sonnenschein. Was will man mehr.

So konnten wir uns bereits das interessante Warmmachen der Profispielerinnen ansehen .

Bei 19.000 Zuschauer sahen wir ein flottes und technisch gutes Spiel  mit mehr Überlegenheit der Mannschaft aus Wolfsburg. Der Gegner aus Potsdam war zu sturmschwach. So endete das Spiel 3:0 mit dem Sieg der VW Werkself. Für viel Lärm sorgen die Wolfsburger Fans, wofür wir, da in grüner Kleidung, auch von vielen gehalten wurden.  Zudem sorgte die La ola Welle im Stadion für gute Stimmung.

Besonders die Siegerehrung mit Konfetti ohne Ende sah gut aus.

Dieser  Ausflug war ein recht gelungener Tag.

 Joachim Förster

Bilderserie zum Event: