SV THIER e.V.
SV THIER e.V.

KANUTOUR der U 15 - Mannschaft

30. - 31. Mai 2015 - Fotos und Bericht -

Der diesjährige Saisonausklang der U15 Mannschaft fand am 30.05 und 31.05.2015 statt. Wir hatten uns die Sieg für eine Kanutour mit Übernachtung auf dem Campingplatz Happach ausgesucht.

Bei gutem Wetter ging es an dem Samstag los und wir fuhren mit Privat PKW´s  Richtung Eitorf. Dort angekommen ging es direkt mit der S-Bahn Richtung Treffpunkt für die Kanutour.

Die Kanus wurden auf 3 er Gruppen aufgeteilt und nach einer kurzen Einweisung wurden wir alleine losgeschickt. Somit mussten wir alleine paddeln und steuern und versuchen, der Strömung Herr zu werden.

Wir es dann so ist , ging das Trainerboot als Erstes unter , sodass wir Trainer pudelnass schon zu Beginn der Tour waren. Die Schadenfreude der anderen war zu sehen. Nachdem wir 3 Stunden flussabwärts gefahren waren, hatten wir das Ziel erreicht. War schon was anstrengend aber landschaftlich auch sehr schön.

Nun ging es wieder mit der Bahn Richtung Campingplatz, wo wir uns erstmal getrocknet haben. Danach wurden die Zelte aufgebaut und relaxt.  Sehr schön war, das wir uns ein Lagerfeuer anzünden durften, sodass eine gemütliche Stimmung aufkam.

Am Abend kam dann das ersehnte Pizzataxi mit Pizza, Nudeln, Salat und Getränke. Somit war für das Wohl gesorgt.  Neben viel Unterhaltung und Kommunikationsspiele ging der Abend schnell vorbei und alle wurden müde àSchlafenszeit !

Am Sonntagmorgen gab es ein ausgiebiges Brötchenfrühstück, sodass wir gestärkt gegen Mittag die Heimreise antraten.

Es war eine sehr schönte Tour. Besonders erwähnenswert war ,das alle ihr Handy zuhause gelassen haben.  Und das in der heutigen Zeit

Joachim Förster