SV THIER e.V.
SV THIER e.V.

Marisa Förster erreichte bei den Tischtennis-Meisterschaften der Alterklasse 10/11 Jahre im Kreis Oberberg einen hervorragenden 2. Platz

Auf dem Foto links: Marisa Förster

Marisa Förster -normalerweise in der Fussball-U13-Juniorinnen Mannschaft aktiv- qualifizierte sich als Siegerin beim jährlich stattfindenden Tischtennis-Schulturnier (Herbst bis Frühjahr) der KGS Agathaberg -Klasse 4- für die nächste Runde auf Kreisebene.

Am 20. März 2011 fand dieses Turnier vom Kreis Oberberg in Gummersbach statt. Dort wurde zuerst in einer Gruppenphase und dann in KO- Runden der Sieger von 32 Spielerinnen ermittelt. Marisa zeigte hervorragende Spiele und kam völlig unerwartet ins Finale. Dort unterlag Marisa recht knapp und belegte einen tollen 2. Platz.

Bei der Siegerehrung wurde ihr ein schöner Pokal überreicht. Mit diesem 2. Platz erreichte sie die nächste Runde auf Bezirksebene, Kreis Mittelrhein. Dieses Turnier fand am 9. April 2011 in Niederkassel/Bonn statt. Dort erreichte Marisa unter den 36 besten Teilnehmerinnen nach sehr guten Spielen einen 10. Platz. Bemerkenswert ist, daß Marisa nur zuhause ab und zu Tischtennis spielt und sich auf den Turnieren gegen Spielerinnen, die regelmäßig in Tischtennis-Vereinen aktiv sind , durchsetzte. Wirklich eine toller Erfolg. 

 

Text: Joachim Förster

 

 

 

Hier geht's zurück zur Startseite.