Fitness

Fitness beschreibt einen Zustand, der die körperliche Leistungsfähigkeit bzw. die Entwicklung der konditionellen (motorische /physische Grundeigenschaften) und koordinativen Fähigkeiten umfasst: Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination. Darüber hinaus geht es aber auch um psychische und soziale Komponenten, Gesundheit und Wohlbefinden.
"Richtig fit" hält man sich oder wird man, indem man regelmäßig, richtig, mit Maß und mit Spaß Sport treibt.

Der SV Thier bietet Fitness für Frauen und Männer sowie Behindertensport in zwei Gruppen (Gruppe "Noh bieneen" - Verein für Menschen mit Behinderung und Gruppe "Die Gute Hand" - Stiftung, Wohnverbund Haus Agathaberg) an. Rückengymastik, Walken für Frauen und Yoga runden unser Fitness-Angebot ab.

In jeder Gruppe freuen wir uns über neue Gesichter. Schauen Sie einfach mal vorbei oder kontaktieren Sie die entsprechenden Übungsleiter.

ÜbungsleiterNameKontakt
Fitness Männer / Männer Ü60Peter Niederwipper