SV THIER e.V.
SV THIER e.V.

aktualisiert:

Montag, 19. Juni 2017

19. Juni 2017

Arbeitsplan Sommerfest SV Thier (pdf):

 

19. Juni 2017

Senioren (1. Mannschaft) bleiben in der Kreisliga B !!!

 

Die 1. Herrenmannschaft hat es erneut geschafft, die Klasse zu halten !!!!!!!

 

Genauso wie im letzten Jahr wurde am letzten Spieltag der Kreisliga B der Abstieg geregelt ( Thier oder Loope war das Fernduell)

 

Man hatte es erneut in der eigenen Hand, dem Abstieg zu entkommen. Das vorgezogene Meisterschaftsspiel gegen TUS Lindlar II musste gewonnen werden.

Im Gegensatz zur Konkurrenz ging es bereits am Samstag, den 10.06.2017 um 17:00 ins Spiel, während Loope erst Sonntag dran war.

 

Das Spiel ging leider 1:5 verloren. Der Gegner aus Lindlar zeigte sich in allen Mannschaftsteilen drückend überlegen.

 

Somit war man auf die Hilfe der DJK aus Dürscheid angewiesen.  Und in der Tat ,es hatte hingehauen. Dürscheid gewann 3:0 und somit war der Abstieg von Loope besiegelt.

Ein Lob an Dürscheid, das man sportlich und konsequent bis zum Ende Vollgas gegeben hat.

 

Wir hoffen nun für die kommende Saison, das man sich in der Kreisliga B nun reifer  präsentiert und nicht wieder ein Herzschlagfinale am letzten Spieltag zuläßt.

 

 

Joachim Förster

 

29. Mai 2017:

 

Gelungener W A N D E R T A G  2017

 

Auch in diesem Jahr hat es der Wettergott gut mit uns gemeint. Bei wunderbarem Wanderwetter führte die Tour diesmal Rund um Thier über Drecke, Wüstenhof, Klespe, Hermesberg, Bergesbirken, Niederflosbach wieder zurück ins Dorf. Rund 135 Teilnehmer erfreuten sich wieder an Jogi’s toller Erbsensuppe und an den kühlen Getränken die unsere Jungs an jeder Station bereit hielten. Nach rund 10km kamen alle wieder heil nach Thier und viele ließen den Tag im DGH ausklingen.

5. Mai 2017:

 

Die U17 hat als Vertreter des Sportverein Thier ein Bild beim Wipperfürther Projekt "Kunsttangente" fertig gestellt.

Hier das Bild ,welches man gegenüber dem Radium, kurz vor der Brückenunterführung finden kann.

 

Text: Joachim Förster

 

 

24. April 2017:

NEUES KURSANGEBOT ab Dienstag, 2. Mai 2017 (16.00 - 17.30 Uhr)

Für weitere Info bitte auf das Dokument klicken:

Fitnessgymnastik Männer 60+
Fitnessgymnastik Männer 60+.docx
Microsoft Word-Dokument [15.8 KB]

19. März 2017:

Das DFB-Mobil kommt am 20. Mai 2017 zum Sportplatz des SV Thier (Im Heidchen), um Trainingseinheiten mit unseren Bambinis durchzuführen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, ab 10.00 Uhr vorbeizuschauen !

19. März 2017:

Fußball: Änderungen Trainer/Kontakte bei den Bambinis, der E-Jugend U 10 und der B-Jugend (jetzt A-Jugend)

6. März 2017:

Tagesordnung der Jahreshauptversammlung am 17. März 2017 bitte hier downloaden.

Tagesordnung Jahreshauptversammlung
JHV-TOP2017.doc
Microsoft Word-Dokument [28.0 KB]

23. Februar 2017:

Termin Jahreshauptversammlung: Freitag, 17. März 2017 um 20.15 Uhr im Anbau am Sportplatz

Änderungen/Ansprechpartner Fußball (1. + 2. Mannschaft).

12. Januar 2017:

U13-Juniorinnen:  Aktualisierung Kontakte, neues Foto und aktualisierter Spielplan.

18. November 2016:

Bericht und Fotos der U17-Juniorinnen: Teilnahme am Projekt "Kunsttangente" in Wipperfürth am 05.11.2016

31. Oktober 2016:

Bericht und Fotos vom Ausflug der U17-Juniorinnen zum Ijsselmeer/Niederlande im Mai 2016.

19. September 2016:

Platzwart UND Sportheimverwalter ist Axel Walter. Kontakt hier.

23. Mai 2016:

SV Thier weltweit: Neues Foto von der U17-Juniorinnen-Mannschaft vom Ijsselmeer/Niederlande

Neuer Ansprechpartner Breitensport:

Nach längerer Suche freuen wir uns, dass wir einen neuen Ansprechpartner für unsere Breitensportgruppe gefunden haben. 

Ab sofort wird Thomas Waterkamp für alle Belange des Breitensports (Ansprechpartner für Übungsleiter, Hallenbelegung, Trainingsmaterialen usw.) zuständig sein. Thomas ist selbst sehr aktiv im Breitensport und wird sich in nächster Zeit bei den Gruppen vorstellen.

Seine Daten sind unter Kontakt zu finden !

Rückblick auf unseren Wandertag am 5. Mai 2016

 

An Christi Himmelfahrt fand wieder unser traditioneller Wandertag statt.

Bei strahlendem Sonnenschein waren wieder rund 150 Wanderfreunde dabei, als es an Christi Himmelfahrt zum traditionellen Wandertag ging. Die Route führte diesmal über Gerhardsfeld, Schwarzen, Rothe Fuhrt und Jörgensmühle und hatte einige anspruchsvolle Steigungen. Doch das tolle Wetter und die optimale Verpflegung sorgten wieder dafür, dass von Jung bis Alt alle Teilnehmer heil zurückkamen und im DGH den Abschluss feiern konnten.

Dank gilt wieder allen Helfern im Hintergrund: Klaus für die Tour, Lissy, Annelie und Vroni für die Kartoffeln, Jogi für die Suppe und Timo, René, Matthias, Robert, Janik und Yannick für den Service.

Impressionen:

11. April 2016

 

Kurzinformationen von der Jahreshauptversammlung

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung gab es bei den turnusmäßigen Neuwahlen zum Vorstand eine Veränderung. Nach 10 Jahren als Jugendleiter stellte sich Ulli Förster nicht mehr zur Wahl. Der 1. Vorsitzende Christoph Sprenger dankte Ulli für seine sehr engagierte und unermüdliche Arbeit als Jugendleiter und als aktives Mitglied im Vorstand. „Es hat uns allen immer sehr viel Spaß gemacht, mit Ulli zusammen im Vorstand zu arbeiten. Umso mehr freuen wir uns, dass er dem Verein und seinem Nachfolger als Unterstützung weiter erhalten bleibt und wir auf seine Erfahrung weiter bauen können“ so C. Sprenger. Zur Freude des Vereins stellte sich auf der Versammlung Stefan Beul als Nachfolger Ullis zur Wahl und wurde einstimmig gewählt. Stefan ist langjähriges aktives Mitglied im Verein und wir freuen uns sehr, dass wir ihn für diese wichtige Aufgabe haben gewinnen können. Ihm zur Seite wird mit Joel Förster eine junger Seniorenspieler stehen, der sich schon seit einiger Zeit als Jugendtrainer engagiert.

Des Weiteren wurde im Rahmen der Neuwahlen der 1. Vorsitzende C. Sprenger für 2 weitere Jahre im Amt bestätigt. Dirk Kamenik legte zudem einen sehr positiven Finanzbericht vor, der die gesunde Struktur des Vereins bestätigte.“

Text: Christoph Sprenger

29. Februar 2016

U17-Juniorinnen: Bericht Saison 2015/2016.

7. Januar 2016

Der aktuelle HALLEN- UND PLATZBELEGUNGSPLAN 2015/2016 ist online (aktualisiert Januar 2016)

28. September 2015

Sparte Fußball: Neue Fotos der Senioren1- und der Senioren2-Mannschaft.

 

26. August 2015:

Fußball: Änderungen bei den Jugendmannschaften für die neue Saison 2015/2016.

21. August 2015:

Kanutour der U15 Juniorinnen am 30. und 31. Mai 2015 - Bericht und Fotos - 

13. Juli 2015:

Rückblick Sommerfest:

Am 20. und 21. Juni fand wieder unser beliebtes Sommerfest statt. Neben Jugendturnieren und der schon zum Standardprogramm gehörenden Mountainbike-Tour war das große Freizeitturnier am Abend  sicher ein Höhepunkt. 12 Mannschaften hatten sich gemeldet und so wurde unser Zeitplan ganz schön durcheinander gewirbelt. Es gab viele spannende Spiele und Jonny Kohlgrüber als Organisator hatte alle Hände voll zu tun, um das mit Bravour zu meistern. Da das Wetter auch mitspielte war es insgesamt ein gelungener Abend. Auch am Sonntag hatten wir insgesamt noch Glück mit dem Wetter, erst gegen 16.00 Uhr setzte etwas Regen ein, aber der tat der Stimmung dann auch keinen Abbruch mehr.

So freuen wir uns über eine gelungene Veranstaltung und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern, Spendern und Gästen, die dazu beigetragen haben. Es ist – wie immer – eine tolle Gemeinschaftsleistung und ohne Zusammenhalt nicht zu bewältigen.

17. Juni 2015

Die U15-Juniorinnen des SV Thier sind   S T A D T M E I S T E R   geworden.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.               Kurzbericht und Fotos hier !

17. Juni 2015

 

Kurzbericht Bambinis und U15-Juniorinnen:

Stadtmeisterschaft - Jockey Arena Agathaberg 11.-14. Juni 2015

Von Donnerstag, 11. Juni,  bis Sonntag, 14. Juni, wurden die Jugend-Stadtmeisterschaften 2015 in der Jockey Arena in Agathaberg ausgetragen. Dabei konnten unsere U15-Mädchen die Wipperfürther Stadtmeisterschaft gegen die Teams aus Klaswipper/Rönsahl, Wipperfeld und Agathaberg erringen. Die Bambinis der Spielgemeinschaft Thier/Agathaberg setzten sich souverän gegen die Mannschaften aus Wipperfürth, Kreuzberg/Egen, Klaswipper/Rönsahl, Wipperfeld und Hämmern durch.

Gratulation an die Trainerinnen und Trainer der beiden Teams.

(U. Förster)

 

Hier geht's zurück zur Startseite.