SV THIER e.V.
SV THIER e.V.

ARCHIV Juniorinnen U17 (7er)

DIE U17 JUNIORINNEN sind jetzt die neue DAMENMANNSCHAFT (September 2017)

 

 

 

Trainingszeiten: Donnerstags 18.30 - 20.00 Uhr.

Trainerteam:      Joachim Förster und Melissa Sommerfeld

Spielzeit:              Samstags, 16.00 Uhr 

 

Kontaktaufnahme-Möglichkeit zum Trainer-Team gibt es direkt hier oder über den Menüpunkt Kontakt in der obigen Navigationsleiste.
 

Aktuelle Spielberichte und Fotos hier.

Die Juniorinnenmannschaft des SV Thier U17 besteht aktuell aus 17 Spielerinnen:

Ana- Lena, Jana, Maren ,Lea -Marie, Malin, Jenny, Davina, Marie, Marisa, Kira, Elisabeth, Tamina, Hannah, Julia, Lara, Svenja und Luisa,

sowie 2 stillen Mitgliedern ( Lisa und Anna).

Gespielt wurde mit einer 7er  Mannschaft ohne Wertung, da wir 4 ältere Spielerinnen im Spielbetrieb mit dabei haben wollten.

Die Meisterschaftsrunde bestand anfangs aus 11 Mannschaften und begann im September 2016.  Im Laufe der Saison zogen sich jedoch 4 Mannschaften zurück.

Hier wurden in der Hinrunde bis Mitte Dezember 16  insgesamt 4 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage errungen

Die Rückrunde startete im März 17 und endete Ende Mai 17. Hier wurden insgesamt 4 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage errungen

Am Ende der Saison stand somit in der Staffeltabelle ein hervorragender 2 Platz als Endergebnis.

Bei der Stadtmeisterschaft wurde ein sehr guter 2. Platz erreicht ( punktgleich im dem Sieger, leider schlechteres Torverhältnis)

Am Kreispokal wurde nicht teilgenommen.

Die Trainingsbeteiligung in der Saison war sehr gut, was sich somit in den erzielten Ergebnissen zeigt.

 

Joachim Förster

 

Juniorinnen U17 sind Stadtmeister 2015

 

Auf der diesjährigen Stadtmeisterschaft 2015 am Freitag, 12.06.2015 in Agathaberg holte unsere U15-Mannschaft den Titel !

 

Der SV THier blieb in allen Spielen ungeschlagen !

Somit wurde verdient der Titel nach Hause getragen !

 

Unter großem Jubel wurde der Pokal in Empfang genommen !

 

Hier ein paar Impressionen vom Sieg (17 Fotos):

Neues OUTFIT für die U15 Juniorinnen  

 

Die U15 Juniorinnen liefen am Samstag, 29.03.2014 mit neuen Trikots auf.

 

Dank einer großzügigen Spende von Bauunternehmung Markus Pfeiffer sind unsere Mädels mit sehr schönen neuen Trikots eingekleidet.

 

Die Einweihung erfolgte direkt im Spiel gegen SC 27 Bergisch Gladbach. Mit einem 5:0 Sieg gelang das hervorragend. Wenn das kein gutes Omen ist.

 

Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Markus Pfeiffer bedanken.

Das 1. Halbjahr ist vorbei à was ist alles passiert:

 

Die U 15 Juniorrinnen nehmen auch dieses Jahr wieder an der Meisterschaftsrunde teil . Da wir jedoch auch etwas ältere Spielerinnen dabei haben, erfolgen die Spiele ohne Wertung. Erfreulicherweise haben wir mit der Staffel West eine relativ ausgeglichene Gruppe erwischt ,sodass sich Sieg und Niederlage die Waage halten. Auf jeden Fall steckt noch einiges mehr an Potential in diesem Team. Vielleicht gelingt es uns ,das in der Rückrunde abzurufen.

Zudem macht es allen recht viel Spass in unserer illustren Runde mitzuarbeiten. Verlassen hat uns leider unsere langjährige Trainerin Alina Sprenger. Sie hat sich aufgemacht , die Welt zu erkunden und schwitzt aktuell in Australien zur Weihnachtszeit unter glühender Sonne ( ob es dort auch Weihnachtsbäume gibt?).  Zum Glück ist  Verstärkung gekommen. Kerstin Kürten und Saskia Hülser haben das Traineramt übernommen und somit verfügt die Mannschaft mit 3 Trainern über einen gutes Trainerteam. Das gute Teamklima zeigt sic hauch immer wieder bei der Trainingsbeteiligung, die fast immer 100% ist.

 

Nachdem wir letzte Saison mit 9 Spielerinnen mehr oder weniger knapp zurecht gekommen sind, zeigte sich erfreulicherweise mit unserer Fertigstellung des Rasenplatzes ein Zulauf von weiteren Spielerinnen. Jetzt besteht unsere Fussball Family aus diesen 14 Spielerinnen.

 

Die Juniorinnenmannschaft des SV Thier besteht momentan aus 14 Spielerinnen .

 

Hannah Boxberg

Kira Sünger

Jenny Pfeiffer

Maren Henn

Lisa Marie Mehlan

Jana Küster

Anna Lena Schuster

Ina Rösler

Marisa Förster

Davina Martin

Malin Küster

Lea Marie Küster

Marie Hoffstadt

Anna Göckel

 

Wer möchte:

Willkommen sind alle die gerne mitspielen wollen. Auch die , die nur mal zuerst „reinschnuppen“ möchten.

Wir bieten: tolles Team, super Atmosphäre und immer wieder Sonderaktionen (lasst Euch überraschen)

 

 

Joachim Förster

Hier geht's zurück zur Startseite.